AWB informiert in den nächsten Gemeinden über die Umstellung

Die Infotour des Abfallwirtschaftsbetriebs (AWB) zur Einführung der KüchenBio-Tonne hat begonnen. In den kommenden Wochen ist der AWB mit seinem Infostand in weiteren Orten im Landkreis Göppingen unterwegs.

Die ersten Termine haben bereits gezeigt, dass die Umstellung von der bisherigen Sammlung in den blauen Biobeuteln auf die KüchenBio-Tonne viele Bürgerinnen und Bürger beschäftigt. Am Infostand können sich Interessierte persönlich informieren, offene Fragen klären und erfahren, was sich mit der Einführung der KüchenBio-Tonne ändert.

Die nächsten Stationen der Infotour:

  • 9. Oktober, 11-15 Uhr: vor dem Netto-Markt Gingen, Hindenburgstraße
  • 10. Oktober, 7-11:30 Uhr: Wochenmarkt Ebersbach, Ludwigstraße
  • 13. Oktober, 14-18 Uhr: Rathaus Hohenstadt 
  • 14. Oktober, 14-18 Uhr: EDEKA Staufers Rechberghausen
  • 15. Oktober, 8-12 Uhr: Rathausplatz in Bad Überkingen-Hausen
  • 15. Oktober, 13-17 Uhr: EDEKA Mändle Deggingen 
  • 16. Oktober, 9-13 Uhr:  Parkplatz Penny Aichelberg
  • 16. Oktober, 14-18 Uhr: Rathausvorplatz Wiesensteig 
  • 17. Oktober, 9:30-13:30 Uhr: Netto-Markt Mühlhausen
  • 19. Oktober, 14-18 Uhr:  vor dem Rathaus Gruibingen 
  • 21. Oktober, 14-17:30 Uhr: Wochenmarkt Bad Ditzenbach 
  • 22. Oktober, 14-18 Uhr: EDEKA Staufers Albershausen 
  • 30. Oktober, 10-14 Uhr: EDEKA Staufers Donzdorf 

Das AWB-Team informiert vor Ort über die künftige Sammlung, die richtige Befüllung der KüchenBio-Tonne und beantwortet persönliche Fragen rund um die Umstellung.

Wer sich über die KüchenBio-Tonne informieren möchte, kann gerne bei einem der nächsten Termine vorbeischauen. Der AWB freut sich auf den persönlichen Austausch mit den Bürgerinnen und Bürgern.

Weitere Termine und Informationen zur KüchenBio-Tonne finden Sie auf der Website des AWB www.awb-gp.de.

Am Straßenrand steht eine AWB-Beachflag, daneben ein Kundenstopper, auf dem Kübi abgebildet ist, mit der Aufschrift "Hallo KüchenBio-Tonne. Fragen? Hier gibt's Antworten". Auf der Straße fahren Fahrzeuge, im Hintergrund Wald.
Der AWB informiert bei seiner landkreisweiten Infotour über die Einführung der KüchenBio-Tonne. (Foto: AWB)